Städtepartnerschaftsverein Marl-Creil-Pendle Wir öffnen Fenster für Europa

Geschäftsbericht für 2020.

Jahreshauptversammlung des Städtepartnerschaftsvereins Marl-Creil-Pendle am
Freitag, 18. September 2021

Nur geimpft, genesen oder getestet! Das waren die Voraussetzungen für die erste Mitgliederversammlung des Städtepartnerschaftsvereins Marl-Creil-Pendle am vergangenen Mittwoch. Die Mitglieder ließen sich nicht lange bitten und kamen recht zahlreich in die luftigen Räumlichkeiten des FC Marl.
Formal musste ein neuer Vorstand gewählt werden und die Satzung des Vereins wurde um die Datenschutzgrundverordnung und die Beitragserhöhung ergänzt. Alles sehr trockene Themen, die von der Mitgliedschaft sehr diszipliniert und einmütig beschlossen wurden. Viel wichtiger waren die anschließenden Gespräche bei kühlen Getränken und Leckereien vom Grill. Man war sehr froh, sich wieder begegnen zu können nach den langen Corona-Beschränkungen. Inwieweit Reisen und Begegnungen mit den Freundinnen und Freunden aus Creil und Pendle wieder möglich sind,   steht noch in den Sternen.
Bei den Wahlen, die souverän von Vereinsmitglied Jens Vogel durchgeführt wurden, ist Ingrid Heinen wieder in ihrem Amt bestätigt worden. Ihr zur Seite stehen Roland Matthias als Geschäftsführer für Creil sowie Hedi Mengert als Geschäftsführerin für Pendle und stellvertretende Vorsitzende. Die Kassenführung liegt nach wie vor bei Willi Baumeister, der nun Unterstützung durch Sabrina Tyburski erhält. Ingrid Bourdeaux wird auch weiterhin die Schriftführung innehaben und wird von Irene Rasch-Erb unterstützt. Als Beisitzer sind gewählt worden: Axel Großer, Helga Ahlert, Hannelore Apitzsch, Katrin Jagielka, Johann Wessels, Annette Kammer, Günter und Barbara Ranft, Volker Behrens, Christian und Jenny Grube, Horst Mund, Helga Korfmann, Manfred Vorholt und Volker Behrens jun. als Internetbeauftragter.
Als Revisoren stellten sich Brian Nickholz, Horst Buddych und Jens Vogel zur Verfügung.
Ingrid Heinen: „Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, mit diesem Vorstand eine gute Mischung zwischen erfahrenen Vorstandsmitgliedern und jungen Nachwuchsmitgliedern zu präsentieren.“
Bevor die Versammlung zum gemütlichen Teil überging, informierte die Vorsitzende die Versammlung über ein Projekt des Europaministers Herrn Holthoff-Pförtner, aus NRW. Hier wird die Möglichkeit angeboten, Zuschüsse für Begegnungen zwischen jungen Menschen aus Großbritannien und NRW zu bekommen. Eine mögliche Kooperation zwischen zwei Fussballvereinen wird jetzt geprüft. Claus Lanczek, Präsident des FC Marl und Gastgeber des Abends, stellte eine grundsätzliche Bereitschaft seines Vereins in Aussicht.

Der neue und zum Teil alte Vorstand des Städtepartnerschaftsvereins Marl- Creil- Pendle